NSC- Wochenreport 4 und 5

nischenseiten-challenge-2014Und wieder gehört eine Woche der Nischensite-Challenge 2014 der Vergangenheit an. Letzten Montag musste mein Report leider aus privaten Gründen ausfallen. In diesem heutigen Statusreport möchte ich wie immer auf die seit dem letzten Update durchgeführten Arbeiten eingehen und berichten.

Wie ist der aktuelle Stand bzw. was wurde von mir erledigt?

Contenterstellung

Hier liege ich leider etwas zurück. Inzwischen ist die Startseite aber fertig, eine FAQ-Seite wurde begonnen und zwei Haupt-Unterseiten (Wlan-Lautsprecher und Bluetooth-Lautsprecher) sind ebenfalls fertiggestellt. Die Artikel habe ich selbst geschrieben und haben mich daher außer Zeit nichts gekostet. Die fertigen Artikel wurden dann noch intern mit einander verlinkt.

Bilder

Erste Bilder habe ich mir von Fotolia besorgt. Bilderanbieter sind zwar in der letzten Zeit mit Vorsicht zu genießen, ich denke aber bei diesem Anbieter lässt sich das Risiko noch am einfachsten abschätzen. Die Bilder haben mich ca. 8 Euro gekostet.

Für Suchmaschinen freigegeben

Da inzwischen doch etwas Content auf der Site vorhanden ist, habe ich diese am Freitag „scharfgeschalten“, die Sperrung durch die robots.txt aufgehoben und für Suchmaschinen zugänglich gemacht.

Erste Links aufgebaut

Um die Suchmaschinen auch auf den Content aufmerksam zu machen habe ich erste Links gesetzt. Nichts großartiges, sondern nur zwei Webkataloge und ein Bookmark Portal. Die Links kommen von:

  • newdy.org
  • suchnase.de
  • delicious.com

Google Authorship Markup

Um in den Suchergebnisse Autoreninfos inklusive Bild zu finden habe ich in einem weiteren Arbeitschritt den Google Authorship Markup veranlasst. Ich hoffe das Bild wird eingeblendet und dadurch öfter auf die hoffentlich dann sichtbaren Suchergebnisse geklickt. Das war schnell erledigt da lediglich im Google + Profil die Url eingegeben und in den wpSeo- Einstellungen die Google+-Kennung ergänzt werden muss.

Zeitaufwand für alle Arbeitsschritte ca. 4,5 Stunden, die Kosten belaufen sich auf etwa 8 Euro.

Wie geht es weiter?

In dieser Woche geht es weiter mit:

  • Content, Content, Content……..,
  • ein paar Blogkommentare sollten dazukommen,
  • Anmeldung der Site bei Amazon,
  • Sitemap in den WMT erstellen.

Hier ist das Ergebnis zu sehen.

Ich wünsche allen Teilnehmern und Lesern eine produktive Arbeitswoche.


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>