NSC – Wochenreport 3

nischenseiten-challenge-2014In der vergangenen Woche ging es für mich hauptsächlich darum das passende Theme zu finden und die Navigationsstruktur anzulegen.  Um  die einzelnen Themen der Unterseiten grob festzulegen bedurfte es vor allem einer etwas umfangreicheren Keyword-Recherche. Schließlich sollten mehr als die ca. 2400 Suchanfragen für “kabellose Lautsprecher” zusammen kommen. Weitere Keys sollen natürlich auch für die Nutzer interessant sein und Mehrwert bieten.

Entscheidung für das Theme

Da ich bereits vor einiger Zeit das Pro “Plus All-Theme Package” von Studiopress (Genesis Framework + Studiopress Child Theme) erworben habe, und hier bisher immer fündig geworden bin, soll es auch diesmal wieder ein solches werden. Meine Wahl fiel auf das Outreach-Pro-Theme.

Struktur und Keys der Unterseiten

Die Auswahl des Themes war noch relativ einfach und schnell erledigt. Etwas umfangreicher war die Ermittlung der Navigationstruktur. Hier sollten zusätzlich Themen gefunden werden, die unmittelbar mit kabellosen Lautsprechern zu tun haben, aber auch noch Suchvolumen aufweisen. Den Zeitaufwand würde ich auf 2 Stunden schätzen. Insgesamt mit der Themefindung dann 3 Stunden.

Neben einer Rubrik FAQ kommen unter anderem folgende Navigationspunkte hinzu:
Wissen, Typen/Arten, Testsieger usw.

Vorläufiges Gesamtsuchvolumen

Alles zusammen gerechnet kommen aktuell für kabellose-lautsprecher.org  ca. 12.300 Suchvolumen zusammen. Das ist dann schon einmal etwas.

Fazit

Eigentlich wollte ich nächste Woche schon den ein oder anderen Text einstellen. Dies habe ich leider nicht geschafft. Aber dafür habe ich den Entschluß gefasst die Texte selbst zu schreiben und nicht etwa bei Portalen wie Textbroker in Auftrag zu geben. Bilder kommen logischerweise auch erst hinzu, wenn die Texte stehen.So langsam geht es voran. Eine Erkenntis, die ich bisher gewonnen habe, ist die das man sich nicht zuviel vornehmen sollte. Lieber etwas weniger und das schaffen, als zuviel und dann demotiviert. Also meine Zielsetzung für diese Woche: “Nur”die Texte und Bilder.


Trackbacks/ Pingbacks

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>